banner
Kontakt uns
Neue Produkte
Eit Spotcure UV-Intensitätsmesser Eit Spotcure UV-Intensitätsmesser Eit Spotcure UV-Intensitätsmesser

Eit Spotcure UV-Intensitätsmesser

Eit Spotcure UV-Intensitätsmesser, misst die UV-Intensität bis zu 20 W / cm 2 (Standardbereich) oder 200 W / cm 2 (erweiterter Bereich), völlig eigenständig, batteriebetrieben.

  • Modell Nr. :

    UV Energy Meter
  • Marke:

    UV-LED CURING
  • Versandhafen :

    SHENZHEN
  • Zahlung :

    T/T
  • ursprüngliche Region :

    CHINA
Produktdetails

Eit Spotcure UV-Intensitätsmesserverfügt über Funktionen mit einer UV-Intensität von bis zu 20 W / cm 2 (Standardbereich) oder 200 W / cm 2 (erweiterter Bereich), kompakte Größe, tragbar, akzeptiert mehrere Lichtleitergrößen, vollständig in sich geschlossen, batteriebetrieben.


Anwendung:

• Überwachen Sie die Leistung des UV-Spot-Härtungssystems

• Messen Sie die Leistung der einzelnen UV-Lampen

• Messen Sie die Verschlechterung des Lichtleiters

• Optimieren Sie die Positionierung des Lichtleiters

• Bestimmen Sie die richtige UV-Intensität, die zum Aushärten von Material erforderlich ist

• ISO 9000-Anforderungen erfüllen


Einführung :

Mit der Weiterentwicklung der UV-Spot-Härtungstechnologie wurde es immer wichtiger, eine Methode zur Messung der Systemleistung zu etablieren. Das UV-Intensitätsmessgerät eit spotcure ist eine einfache, tragbare und effektive Methode zur Quantifizierung der UV-Leistung.

Das UV-Intensitätsmessgerät eit spotcure ist ein in sich geschlossenes elektrooptisches Instrument zur Messung und Anzeige der von einem UV-Härtungssystem abgegebenen Intensität. Eine Verschlechterung von UV-Lampen, Lichtleitern und Reflektoren kann zu einer Verringerung der Intensität und zu Aushärtungsproblemen führen. Das UV-Intensitätsmessgerät eit spotcure bietet dem Bediener eine sofortige Rückmeldung über die Leistung des Spot-Curing-Systems.


Portable UV Energy Meter


Aufbau :

Das UV-Intensitätsmessgerät von eit spotcure ist vollständig tragbar, in sich geschlossen und wird mit einem speziellen Lithium-Batteriestift für eine extrem lange Lebensdauer batteriebetrieben - über 100.000 Messwerte! Der Messkopf, der die Optik enthält, ist an einem Ende des zylindrischen Instruments angebracht. Für die meisten Lichtleiter sind Lichtleiteradapter erhältlich, die in den Messkopf passen. Ein EIT-Spotcure-UV-Intensitätsmesser kann so konfiguriert werden, dass er eine der folgenden UV-Übertragungsbandbreiten liest: 250-260 nm, 280-320 nm, 320-390 nm oder 395-445 nm.


Operation :

Das tragbare Eit Spotcure ist einfach zu bedienen. Die kompakte, taschenlampenartige Form (4,60 Zoll lang und 1,74 Zoll Durchmesser) kann bequem in einer Hand gepackt werden.

Im Betrieb wird das Instrument mit einer Hand ergriffen, während der Lichtleiter mit der anderen Hand eingeführt wird. Sobald der Lichtstab eines Punkthärtungssystems in den Messkopf eingeführt ist, wird der Startschalter gedrückt und eine Messung durchgeführt. Wenn der Startschalter losgelassen wird, ist die Messung eingefroren und kann auf dem ldc-Display angezeigt werden. Sie wird ca. 3 Minuten lang gedrückt gehalten, bis die Anzeige abgelaufen ist oder der Startschalter erneut gedrückt wird. Adapter werden in den Messkopf eingesetzt, um die auf dem Markt erhältlichen Standard-Lichtstäbe aufzunehmen. Diese Flexibilität ermöglicht den Einsatz des Instruments in einer Vielzahl von Überwachungsanwendungen.

Auf der Außenseite des Instruments finden Sie kurze, einfache Bedienungsanleitungen. Das UV-Intensitätsmessgerät eit spotcure wurde entwickelt, um der rauen UV-Umgebung und den extrem hohen Intensitäten standzuhalten, die mit der UV-Spot-Aushärtung verbunden sein können. Es kann UV-Intensitäten von bis zu 20 W / cm 2 für die Standardversion und 200 W / cm 2 für die Version mit erweitertem Bereich überwachen.


Spezifikation :

Intensitätsbereich

Standardversionen (& Full Scale)

Uva (20 W); UVB (2 W), UVC (200 MW), UVV (20 Watt)

Versionen mit erweiterter Reichweite (& Full Scale)

UVA (200 W), UVB (20 W), UVV (200 W)

Auflösung

Standardversion 10 MW / cm 2 Version mit erweiterter Reichweite 100 MW / cm 2

Richtigkeit

+/- 5% typisch, +/- 10% maximal

Anzeige

3½Ziffer lcd

Energiequelle

Lithium-Batterie-Stick

Lebensdauer der Batterie

12.500 Stunden Dauerbetrieb (über 100.000 Messwerte)

Gesamtabmessungen

6.40l x 1,74Durchmesser (16,26 cm x 4,42 cm); Messkopf2.13Durchmesser(5,14 cm)

Gewicht

12,8 oz. (358 Gramm)

Betriebstemperatur

0-70 o c

Anzeigezeit

2,5 bis 5 Minuten

Spektralbereiche

250-260 nm (UVC), 280-320 nm (UVB), 320-390 nm (UVA) oder 395-445 nm (UVV)

Gehäusematerialien

Aluminium, Polyester, Quarz


UV Energy Meter

LOSLEGEN

Sie können uns auf jede für Sie bequeme Weise kontaktieren. Wir sind rund um die Uhr per E-Mail oder Telefon erreichbar.

  • Betreff :

    Eit Spotcure UV-Intensitätsmesser
  • Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht, wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten!

Verwandtes Produkt
unser newsletter
kontaktiere uns jetzt

banner
contact us
New Products
EIT SpotCure UV Intensity Meter EIT SpotCure UV Intensity Meter EIT SpotCure UV Intensity Meter

EIT SpotCure UV Intensity Meter

EIT SpotCure UV Intensity Meter, Measures UV intensity up to 20W/cm 2  (Standard Range) or 200W/cm 2 (Extended Range), Totally self-contained, battery-powered.

  • model no. :

    UV Energy Meter
  • Brand:

    UV-LED CURING
  • port of dispatch :

    SHENZHEN
  • Payment :

    T/T
  • original region :

    CHINA
Product Details

EIT SpotCure UV Intensity Meter has features with measures UV intensity up to 20W/cm 2  (Standard Range) or 200W/cm 2 (Extended Range), compact size, portable, accepts multiple light guide sizes, totally self-contained, battery-powered.


Application :

•  Monitor UV spot curing system performance

•  Measure individual UV lamp performance

•  Measure light guide degradation

•  Optimize light guide positioning

•  Determine proper UV intensity required for curing any material

•  Meet ISO 9000 requirements


Introduction :

As UV spot curing technology has evolved, it has become increasingly important to establish a method of measuring system performance. The EIT SpotCure UV Intensity Meter is an easy, portable, effective method of quantifying UV output.

The EIT SpotCure UV Intensity Meter is a self-contained, electro-optic instrument designed to measure and display the intensity emitted by a UV curing system. Degradation of UV lamps, light guides, and reflectors can cause decreases in intensity and create curing problems. The EIT SpotCure UV Intensity Meter is designed to provide the operator with instant feedback as to the performance of the spot curing system.


Portable UV Energy Meter


Configuration :

The EIT SpotCure UV Intensity Meter is totally portable, self-contained, and battery-operated using a special lithium battery stick for extremely long life – in excess of 100,000 readings! The measurement head which contains the optics, is attached to one end of the cylindrical instrument. Light guide adapters that fit into the measurement head are available to fit most size light guides. An EIT SpotCure UV Intensity Meter can be configured to read one of the following UV transmission bandwidths: 250-260nm, 280-320nm, 320-390nm or 395-445nm.


Operation :

The portable, EIT SpotCure is simple to use. Its compact, flashlight-like shape (4.60” long by 1.74” diameter) can comfortably be gripped in one hand.

In operation, the instrument is gripped in one hand while the light guide is inserted with the other hand. Once a spot curing system’s light wand is inserted into the measurement head, the “START” switch is depressed and a measurement is taken. When the “START” switch is released, the measurement is frozen and can be viewed on the LDC display. It will be held for approximately 3 minutes until the display times out or until the “START” switch is depressed again. Adapters insert into the measurement head to accommodate the standard light wands on the market. This flexibility allows the instrument to be used in a variety of monitoring applications.

Short, simple operation instructions are printed on the outside of the instrument. The EIT SpotCure UV Intensity meter is designed to withstand the rugged UV environment and extremely high intensities that can be associated with UV spot curing. It can monitor UV intensities up to 20W/cm 2 for the standard version and 200W/cm 2 in the Extended Range version.


Specification :

Intensity Range

Standard Versions (& Full Scale)

UVA (20W); UVB (2W), UVC (200mW), UVV (20W)

Extended Range Versions (& Full Scale)

UVA (200W), UVB (20W), UVV (200W)

Resolution  

Standard Version 10mW/cm 2 Extended Range Version 100mW/cm 2

Accuracy  

+/-5% typical, +/-10% maximum

Display

3 ½ digit LCD

Power Source

Lithium battery stick

Battery Life

12,500 hours continuous operation (over 100,000 readings)

Overall Dimensions

6.40L x 1.74Diameter (16.26cm x 4.42cm); Measurement head 2.13Diameter (5.14cm)

Weight  

12.8 oz. (358 grams)

Operating Temperature

0-70 o C

Display Time

2.5 to 5 minutes

Spectral Ranges

250-260nm (UVC), 280-320nm (UVB), 320-390nm (UVA), or 395-445nm (UVV)

Case materials  

Aluminum, polyester, quartz


UV Energy Meter 

GET STARTED

You can contact us any way that is convenient for you. We are available 24/7 via, email or telephone.

  • Subject :

    EIT SpotCure UV Intensity Meter
  • If you have questions or suggestions,please leave us a message,we will reply you as soon as we can!

Related Product
our newsletter
contact us now