banner
Kontakt uns
Neue Produkte
Kundenspezifische Plasma-Reiniger Atmosphärische Plasma Low Temperatur Jet Reinigungsgeräte Kundenspezifische Plasma-Reiniger Atmosphärische Plasma Low Temperatur Jet Reinigungsgeräte Kundenspezifische Plasma-Reiniger Atmosphärische Plasma Low Temperatur Jet Reinigungsgeräte Kundenspezifische Plasma-Reiniger Atmosphärische Plasma Low Temperatur Jet Reinigungsgeräte

Kundenspezifische Plasma-Reiniger Atmosphärische Plasma Low Temperatur Jet Reinigungsgeräte

Atmosphärische Plasma-Oberflächenbehandlungsmaschine APO-RP1020D Plasmasystem Atmosphärisches Plasma-Tieftemperatur-Strahlreinigungsgerät , verwendet Plasmareinigung, kann die Reinigungseffizienz stark verbessert werden. Der gesamte Reinigungsprozess kann in wenigen Minuten abgeschlossen werden, so dass er eine hohe Ausbeute hat;

  • Modell Nr. :

    Customized Plasma Cleaner Plasma Cleaner
  • Marke:

    UV-LED CURING
  • Versandhafen :

    SHENZHEN
  • Zahlung :

    T/T 100% Before Shipment
  • ursprüngliche Region :

    CHINA
Produktdetails

Atmosphärische Plasma-Oberflächenbehandlungsmaschine APO-RP1020D Plasmasystem Atmosphärisches Plasma-Tieftemperatur-Strahlreinigungsgerät , verwendet Plasmareinigung, kann die Reinigungseffizienz stark verbessert werden. Der gesamte Reinigungsprozess kann in wenigen Minuten abgeschlossen werden, so dass er eine hohe Ausbeute hat;


Das Prinzip der Plasma-Reinigungsmaschine

Plasma ist ein Zustand der Existenz von Materie. Normalerweise existiert die Substanz in drei Zuständen: fest, flüssig und gasförmig. In einigen speziellen Fällen gibt es jedoch einen vierten Zustand, beispielsweise Substanzen in der Ionosphäre in der Erdatmosphäre. Die folgenden Substanzen existieren im Plasmazustand: Elektronen in einem Hochgeschwindigkeitsbewegungszustand; neutrale Atome, Moleküle, Atomgruppen (freie Radikale) im aktivierten Zustand; ionisierte Atome, Moleküle; nicht umgesetzte Moleküle, Atome usw., aber Stoffe im Ganzen Es bleibt elektrisch neutral. Der Mechanismus der Plasmareinigung beruht hauptsächlich auf der "Aktivierung" aktiver Partikel im Plasma, um den Zweck der Entfernung von Flecken auf der Oberfläche des Objekts zu erreichen. In Bezug auf den Reaktionsmechanismus umfasst die Plasmareinigung im Allgemeinen die folgenden Prozesse: Das anorganische Gas wird in einen Plasmazustand angeregt; die Gasphasensubstanz wird an der festen Oberfläche adsorbiert; die adsorbierte Gruppe reagiert mit dem festen Oberflächenmolekül unter Bildung eines Produktmoleküls; das Produktmolekül löst sich unter Bildung einer Gasphase auf; Der Rückstand verlässt die Oberfläche.


Magnetic Levitation Plasma Treatment


Das Prinzip der Aktivierung Reinigung

Eine, physikalische Rolle: Partikelbeschuss auf der Oberfläche des Materials

Eine große Anzahl von aktiven Teilchen im Plasma, wie eine große Anzahl von Ionen, angeregten Molekülen und freien Radikalen, wirken auf die Oberfläche der festen Probe, die nicht nur die ursprünglichen Verunreinigungen und Verunreinigungen entfernt, sondern auch einen Ätzeffekt erzeugt um die Oberfläche der Probe aufzurauhen. Viele feine und gleichförmige Topographie werden gebildet, die die spezifische Oberfläche der Probe erhöht und die Adhäsion der festen Oberfläche verbessert.

B, Vernetzungseffekt: Aktivierungsschlüssel-Energie

Die Energie der Teilchen im Plasma liegt zwischen 0 und 20 eV und die meisten Bindungen im Polymer liegen zwischen 0 und 10 eV. Nachdem das Plasma auf die feste Oberfläche einwirkt, können daher die ursprünglichen chemischen Bindungen auf der festen Oberfläche aufgebrochen werden. Freie Radikale bilden mit diesen Bindungen ein Netzwerk vernetzter Strukturen, das die Oberflächenaktivität stark aktiviert.

C, chemische Wirkung: Bildung neuer funktioneller Gruppen

Wenn ein reaktives Gas in das Entladungsgas eingeführt wird, wird eine neue funktionelle Gruppe wie eine Kohlenwasserstoffgruppe, eine Aminogruppe, eine Carboxylgruppe oder dergleichen eingeführt und eine komplizierte chemische Reaktion tritt auf der Oberfläche des aktivierten Materials auf funktionelle Gruppen sind aktive Gruppen, die die Oberflächenaktivität des Materials signifikant verbessern.


Technische Parameter

Name

Spray-Typ AP Plasma-Oberflächenbehandlungssystem

Modell (Modell)

DSX-APO-RP1020D

Energieversorgung

220 V / AC, 50/60 Hz

Macht (Macht)

800W / 25KHz

Verarbeitungshöhe

5-15mm

Verarbeitungsbreite

20-80mm (Option)

Interner Steuermodus

digitale Kontrolle

Externer Steuermodus

Digitaler RS232-Kommunikationsport, analoger Steuerport

Arbeitsgas

Druckluft (0.4Mpa)

Düsenspezifikation

95 mm lang, 45 mm im Durchmesser

Düsengröße (ohne Düsenteil)

180 * 85 * 55 Länge, Breite und Höhe

Größe des Host-Controllers

500 * 185 * 170mm Länge, Breite und Höhe

Controller-Gewicht

4 kg

Düsengewicht 3.7

Kg


Produktvorteile

1. Niedrige Temperatur: nahe der Normaltemperatur, besonders geeignet für Polymermaterialien, längere Lagerzeit und höhere Oberflächenspannung als bei Korona- und Flammverfahren.

2. Starke Funktion: bezieht nur die flache Oberfläche des Polymermaterials mit ein (10 -1000A), die ihm eine oder mehr neue Funktionen geben kann, während es seine eigenen Eigenschaften behält;

3. Geringe Kosten: Das Gerät ist einfach, einfach zu bedienen und zu warten und kann kontinuierlich betrieben werden. In der Regel können mehrere Flaschen Gas Tausende von Kilogramm Reinigungsflüssigkeit ersetzen, so dass die Reinigungskosten viel niedriger als die Nassreinigung sind.

4. Vollständiger Prozess kontrollierbarer Prozess: Alle Parameter können durch PLC und Datenaufzeichnung für Qualitätskontrolle eingestellt werden.

5. Bearbeitungsgeometrie ist unbegrenzt: groß oder klein, einfach oder komplex, Teile oder Textilien können bearbeitet werden.

6. Das Reinigungsobjekt wird nach der Plasmareinigung getrocknet und kann ohne Trocknung zum nächsten Prozess geschickt werden. Kann die Verarbeitungseffizienz der gesamten Prozesslinie verbessern;

7. Mit der Plasma-Reinigung können sich Benutzer von schädlichen Lösungsmitteln fernhalten und den menschlichen Körper schädigen. Es vermeidet auch das Problem der einfachen Reinigung und Reinigung von Gegenständen bei der Nassreinigung.

8. Vermeiden Sie die Verwendung von ODS schädlichen Lösungsmitteln wie Trichlorethan, so dass keine schädlichen Schadstoffe nach der Reinigung produziert werden. Daher ist diese Reinigungsmethode eine umweltfreundliche grüne Reinigungsmethode. Dies wird immer wichtiger, wenn die Welt sich sehr um den Umweltschutz kümmert;

9. Ein Plasma, das mit einer hohen Frequenz im Bereich von Radiowellen erzeugt wird. Im Gegensatz zu direktem Licht wie Laserlicht ist die Ausrichtung des Plasmas nicht stark, wodurch es möglich ist, tief in die Mikrolöcher und Vertiefungen des Objekts zu gelangen, um die Reinigungsaufgabe zu erfüllen, so dass es nicht nötig ist, zu viel darüber nachzudenken Form des zu reinigenden Objekts. Darüber hinaus ist der Reinigungseffekt auf diese schwierig zu reinigenden Teile ähnlich oder besser als der von Freon-Reinigung;

10. Unter Verwendung der Plasmareinigung kann die Reinigungseffizienz stark verbessert werden. Der gesamte Reinigungsprozess kann in wenigen Minuten abgeschlossen werden, so dass er eine hohe Ausbeute hat;

11. Plasma-Reinigung erfordert ein kontrolliertes Vakuum von ungefähr 100 Pa, was leicht erreicht wird. Daher sind die Ausrüstungskosten einer solchen Vorrichtung nicht hoch und der Reinigungsprozess erfordert nicht die Verwendung eines relativ teuren organischen Lösungsmittels, was die Gesamtkosten niedriger als bei dem herkömmlichen Nassreinigungsprozess macht;

12. Die Verwendung von Plasmareinigung vermeidet die Behandlung von Transport, Lagerung und Entleerung der Reinigungslösung, so dass die Produktionsstätte leicht sauber und hygienisch gehalten werden kann;

13. Plasmareinigung kann mit einer Vielzahl von Materialien umgehen, sei es Metall, Halbleiter, Oxid oder Polymermaterialien (wie Polypropylen, Polyvinylchlorid, Polytetrafluorethylen, Polyacyl). Alle Polymere wie Imine, Polyester und Epoxidharze können mit Plasma behandelt werden. Daher ist es besonders geeignet für Materialien, die nicht hitzebeständig und lösungsmittelbeständig sind. Darüber hinaus ist es auch möglich, selektiv die gesamte, teilweise oder komplexe Struktur des Materials zu reinigen;

14. Die Oberflächeneigenschaften des Materials selbst können verbessert werden, während Reinigung und Dekontamination abgeschlossen sind. Die Verbesserung der Benetzungseigenschaften der Oberfläche, die Verbesserung der Haftung des Films usw. ist in vielen Anwendungen sehr wichtig.

15. Das Reinigungsobjekt wird nach der Plasma-Reinigung getrocknet und kann ohne Trocknung zum nächsten Prozess geschickt werden. Kann die Verarbeitungseffizienz der gesamten Prozesslinie verbessern;


Funktion:

Plasmen umfassen Atome, Moleküle, Ionen, Elektronen, reaktive Gruppen, angeregte Atome, aktivierte Moleküle und freie Radikale. Diese Teilchen haben eine hohe Energie und Aktivität, und ihre Energie reicht aus, um fast alle chemischen Bindungen auf jeder freiliegenden Oberfläche zu zerstören. Wenn eine chemische Reaktion verursacht wird und einige chemische Bindungen geöffnet werden, wird eine hochaktive Substanz wie ein Sauerstoffatom gebunden, so dass die Hydrophilie der Oberfläche des Materials stark verbessert wird und eine neue chemische Reaktion auf dem organischen Makromolekül gebildet wird B. Öl auf der Oberfläche des Materials, um ein gasförmiges kleines Molekül zu bilden. Zum Beispiel werden Kohlendioxid, Wasserdampf und andere gasförmige Substanzen in der Luft emittiert, um eine molekulare Reinigung der Oberfläche des Materials zu erreichen.


Anwendung:

1 & gt; Hauptsächlich in der elektronischen Industrie, Handy-Shell-Druck, Beschichtung, Dosierung und andere Vorbehandlung, Oberflächenbehandlung von Handy-Bildschirm

2 & gt; Aerospace elektrische Verbinderoberflächenreinigung für Verteidigungsindustrie

3 & gt; Siebdruck und Transfervorverarbeitung in der allgemeinen Industrie


In der Gummi- und Kunststoffindustrie, der Kautschuk- und Kunststoffindustrie, der Elektronikindustrie, der Rüstungsindustrie, der Medizinindustrie, der Textilfaserindustrie.

Plasma Cleaning Equipment


LOSLEGEN

Sie können uns auf jede für Sie bequeme Weise kontaktieren. Wir sind rund um die Uhr per E-Mail oder Telefon erreichbar.

Verwandtes Produkt
unser newsletter
kontaktiere uns jetzt

banner
contact us
New Products
Customized Plasma Cleaner Atmospheric Plasma Low Temperature Jet Cleaning Equipment Customized Plasma Cleaner Atmospheric Plasma Low Temperature Jet Cleaning Equipment Customized Plasma Cleaner Atmospheric Plasma Low Temperature Jet Cleaning Equipment Customized Plasma Cleaner Atmospheric Plasma Low Temperature Jet Cleaning Equipment

Customized Plasma Cleaner Atmospheric Plasma Low Temperature Jet Cleaning Equipment

Atmospheric plasma surface treatment machine APO-RP1020D Plasma System Atmospheric plasma low temperature jet cleaning equipment , uses plasma cleaning, the cleaning efficiency can be greatly improved. The entire cleaning process can be completed in a few minutes, so it has a high yield;

  • model no. :

    Customized Plasma Cleaner Plasma Cleaner
  • Brand:

    UV-LED CURING
  • port of dispatch :

    SHENZHEN
  • Payment :

    T/T 100% Before Shipment
  • original region :

    CHINA
Product Details

Atmospheric plasma surface treatment machine APO-RP1020D Plasma System Atmospheric plasma low temperature jet cleaning equipment , uses plasma cleaning, the cleaning efficiency can be greatly improved. The entire cleaning process can be completed in a few minutes, so it has a high yield;



The Principle of Plasma Cleaning Machine

Plasma is a state of existence of matter. Usually, the substance exists in three states: solid, liquid, and gaseous. However, in some special cases, there is a fourth state, such as substances in the ionosphere in the Earth's atmosphere. The following substances exist in the plasma state: electrons in a high-speed motion state; neutral atoms, molecules, atomic groups (free radicals) in an activated state; ionized atoms, molecules; unreacted molecules, atoms, etc., but substances in the whole It remains electrically neutral. The mechanism of plasma cleaning mainly relies on the "activation" of active particles in the plasma to achieve the purpose of removing stains on the surface of the object. In terms of reaction mechanism, plasma cleaning generally includes the following processes: the inorganic gas is excited into a plasma state; the gas phase substance is adsorbed on the solid surface; the adsorbed group reacts with the solid surface molecule to form a product molecule; the product molecule resolves to form a gas phase; The residue leaves the surface.


Magnetic Levitation Plasma Treatment



The principle of activation cleaning

A , physical role: particle bombardment on the surface of the material

A large number of active particles in the plasma, such as a large number of ions, excited molecules, and free radicals, act on the surface of the solid sample, which not only removes the original contaminants and impurities, but also produces an etching effect to roughen the surface of the sample. Many fine and uniform topography are formed, which increases the specific surface of the sample and improves the adhesion of the solid surface.

B , cross-linking effect: activation key energy

The energy of the particles in the plasma is between 0 and 20 eV, and most of the bonds in the polymer are between 0 and 10 eV. Therefore, after the plasma acts on the solid surface, the original chemical bonds on the solid surface can be broken. Free radicals form a network of crosslinked structures with these bonds, greatly activating surface activity.

C , chemical action : formation of new functional groups

If a reactive gas is introduced into the discharge gas, a new functional group such as a hydrocarbon group, an amino group, a carboxyl group or the like is introduced, and a complicated chemical reaction occurs on the surface of the activated material, and these functional groups are active groups, which significantly improve the surface activity of the material.


Technical Parameters

Name

Spray type AP plasma surface treatment system

Model (Model)

DSX-APO-RP1020D

Power Supply

220V/AC, 50/60Hz

Power (Power)

800W/25KHz

Processing Height

5-15mm

Processing Width

20-80mm (Option)

Internal Control Mode

digital control

External Control Mode

RS232 digital communication port, analog control port

Working Gas

Compressed Air (0.4Mpa)

Nozzle specification

95mm long, 45mm in diameter

Nozzle size (without nozzle part)

180*85*55  length, width and height

Host controller size

500*185*170mm length, width and height

Controller weight

4kg

Nozzle weight 3.7

Kg



product advantages

1. Low temperature: close to normal temperature, especially suitable for polymer materials, longer storage time and higher surface tension than corona and flame methods.

2. Strong function: only involves the shallow surface of polymer material ( 10 -1000A  ), which can give it one or more new functions while maintaining its own characteristics;

3. Low cost: The device is simple, easy to operate and maintain, and can be operated continuously. Usually, several bottles of gas can replace thousands of kilograms of cleaning fluid , so the cleaning cost will be much lower than the wet cleaning.

4. Full process controllable process: All parameters can be set by PLC and data recording for quality control.

5. Processing geometry is unlimited: large or small, simple or complex, parts or textiles can be processed.

6. The cleaning object is dried after plasma cleaning and can be sent to the next process without drying. Can improve the processing efficiency of the entire process line;

7. Plasma cleaning allows users to stay away from harmful solvents and harm the human body. It also avoids the problem of easy cleaning and cleaning of objects in wet cleaning.

8. Avoid the use of ODS harmful solvents such as trichloroethane , so that no harmful pollutants will be produced after cleaning. Therefore, this cleaning method is an environmentally friendly green cleaning method. This is becoming more and more important when the world is highly concerned about environmental protection;

9. A plasma generated at a high frequency in the range of radio waves. Unlike direct light such as laser light, the directionality of the plasma is not strong, which allows it to go deep into the micro-holes and recesses of the object to complete the cleaning task, so there is no need to think too much about the shape of the object being cleaned. Moreover, the cleaning effect on these difficult-to-clean parts is similar to or better than that of Freon cleaning;

10. Using plasma cleaning, the cleaning efficiency can be greatly improved. The entire cleaning process can be completed in a few minutes, so it has a high yield;

11. Plasma cleaning requires a controlled vacuum of approximately 100 Pa , which is easily achieved. Therefore, the equipment cost of such a device is not high, and the cleaning process does not require the use of a relatively expensive organic solvent, which makes the overall cost lower than the conventional wet cleaning process;

12. The use of plasma cleaning avoids the treatment of transportation, storage and discharge of the cleaning solution, so the production site can be easily kept clean and hygienic;

13. Plasma cleaning can handle a variety of materials, whether it is metal, semiconductor, oxide, or polymer materials (such as polypropylene, polyvinyl chloride, polytetrafluoroethylene, polyacyl). All polymers such as imines, polyesters, and epoxy resins can be treated using plasma. Therefore, it is particularly suitable for materials that are not heat resistant and solvent resistant. Moreover, it is also possible to selectively clean the whole, partial or complex structure of the material;

14. The surface properties of the material itself can be improved while cleaning and decontaminating are completed. Such as improving the wetting properties of the surface, improving the adhesion of the film, etc., is very important in many applications.

15. The cleaning object is dried after plasma cleaning, and can be sent to the next process without drying. Can improve the processing efficiency of the entire process line;


Function :

Plasmas include atoms, molecules, ions, electrons, reactive groups, excited atoms, activated molecules, and free radicals. These particles have high energy and activity, and their energy is sufficient to destroy almost all chemical bonds on any exposed surface. When a chemical reaction is caused and some chemical bonds are opened, a highly active substance such as an oxygen atom is bonded, so that the hydrophilicity of the surface of the material is greatly improved, and a new chemical reaction is formed on the organic macromolecule such as oil on the surface of the material to form a gaseous small molecule. For example, carbon dioxide, water vapor and other gaseous substances are emitted in the air to achieve molecular level cleaning of the surface of the material.


Application :

1> Mainly used in the electronic industry, mobile phone shell printing, coating, dispensing and other pre-treatment, surface treatment of mobile phone screen

2> Aerospace electrical connector surface cleaning for defense industry

3> Screen printing and transfer pre-processing in the general industry


In the rubber and plastics industry, the rubber and plastics industry, the electronics industry, the defense industry, the medical industry, the textile fiber industry.  

Plasma Cleaning Equipment


GET STARTED

You can contact us any way that is convenient for you. We are available 24/7 via, email or telephone.

Related Product
our newsletter
contact us now