banner
Kontakt uns
Neue Produkte
Erfahren Sie mehr über UV-LED-Lichtquellen

2019-11-01 17:31:19

Vorteile und Einschränkungen von UV-Härtungssystem In der Druckindustrie hat die Industrie in den letzten Jahren eine LED-UV-Lichtquelle entwickelt, da der Energieverbrauch geringer ist, die Härtungseffizienz höher ist und die unterstützende LED-UV-Tinte, die aus der LED-UV-Härtungstechnologie besteht, zu Druckunternehmen wird, um Energieeinsparungen und Umweltschutz zu erzielen Schutz "neuer Favorit".

Original Manufacturer High Intensity UV Light Curing Equipment for Epoxy Resin

1. Vorteile:

A. Niedrigerer Energieverbrauch, hohe effektive Lichtausbeute, kann den Energieverbrauch um 70% bis 80% senken.

B. Beim Aushärten wird kein Ozon erzeugt, und die LED-UV-Lichtquelle erzeugt kein kurzwelliges ultraviolettes Licht. Daher wird beim Aushärten kein Ozon erzeugt. Zur Aufrechterhaltung einer sauberen Arbeitsumgebung sind keine Geruchsentfernungsvorrichtung oder Abluftleitung und andere Hilfsvorrichtungen erforderlich.

C. mehr flexibilität, LED-UV-Lichtquelle mit Spotlichtquelle , kann mit der Größe des Papiers kombiniert werden, wobei die Abstufung den Belichtungsbereich festlegt.

D. Die Lampe kann sofort ein- und ausgeschaltet werden. Die herkömmliche UV-Lichtquelle kann erst nach 1 Minute Vorheizen gestartet und nach 4 Minuten Abkühlen ausgeschaltet werden. Um die Effizienz zu verbessern, lassen viele Bediener das UV-Licht in der Regel ständig eingeschaltet, wodurch viel Abfall entsteht. Die LED-UV-Lichtquelle kann beim Drucken sofort eingeschaltet werden, was die Arbeitseffizienz erheblich verbessert.

E. Brennwert ist klein, das Verkauf von UV-LED-Belichtungsgeräten für die Belichtung fotoelektrische Umwandlungseffizienz ist hoch, die Rohroberflächentemperatur ist nur etwa 60 °, kann effektiv verhindern, dass der Druck die Kontraktionsverformung aufgrund von Überhitzung, um eine hohe Genauigkeit zu erreichen.

F.Long Nutzungsdauer, die Nutzungsdauer der LED-UVlichtquelle kann bis zu 20.000 ~ 30.000 Stunden sein, die mehr als das Zehnfache der vorhandenen Hochdruckquecksilberlampe und der Metallhalogenidlampe (1500 Stunden) ist, und kann groß verringern die Anzahl der Lichtquellenwechsel.


2. Begrenzung

A. Die Strahlungsintensität ist schwach, wenn die Druckgeschwindigkeit zu hoch ist, was leicht zu einer unvollständigen Aushärtung der Tinte führt.

B.Kann nur langwelliges UV-Licht emittieren, nicht kurzwelliges UV-Licht, daher für UV-härtenden Lack nicht geeignet.

C. Der preis von Energiesparendes UV-LED-Bestrahlungssystem zur Punkthärtung ist auf der hohen Seite.

D. Die bestehende Druckmaschinentransformation ist schwierig. Da die Bestrahlungsstrecke der LED-UV-Lichtquelle kurz ist, muss sie für die Bestrahlung der Substratoberfläche geschlossen sein. Um eine gute Aushärtung der Farbe zu gewährleisten, hat die bestehende Druckmaschinentransformation große Unannehmlichkeiten mit sich gebracht.


LED-UV-Tinte, um UV-Tinte in LED-UV-Lichtquelle zu machen, kann vollständig aushärten, im Entwicklungsprozess von LED-UV-Tinte müssen streng gesiebte Rohstoffe sein.

1.Fotoinitiatoren, die auf ultraviolettes Licht von reagieren Ultrahochleistungs-UV-Lichthärtung sind wenige. Daher müssen Photoinitiatoren mit ausgezeichneter Reaktionsleistung ausgewählt werden. LED UV-Tinte Photo-Initiator noch brauchen, um UV-LED-Härtungsmaschine durch das Schmalband-UV-Licht emittiert, kann eine starke Absorption haben, sondern muss auch die Tintenoberfläche und innere Aushärtung gleichzeitig erreichen. Daher sollte bei der Auswahl des Photoinitiators für LED-UV-Tinte sichergestellt werden, dass der Photoinitiator in der LED-UV-Lichtquelle unter der spezifischen Wellenlänge die besten Absorptionseigenschaften aufweist, aber auch das beste Verhältnis der Photoinitiatorkombination entwickelt, um so zu absorbieren viel wie möglich das begrenzte UV-Licht. Insbesondere für transparentes Leichtöl ist es notwendig, eine begrenzte Art von Lichtinitiator im Rahmen der Vergilbung und Aushärtung von Leichtöl zu finden, um ein Gleichgewicht des Lichtinitiators zu erreichen.

2.Pigment, in der Offsetdruckproduktion, benutzen wir normalerweise „schwarze blaue purpurrote gelbe“ Farbreihenfolge für Überdruck, die erste gedruckte schwarze Tinte kann nur durch die blaue, purpurrote, gelbe Tinte schwach gewordene UV-Aushärtung. Das Pigment im Tintenfilm kann jedoch leicht ultraviolettes Licht absorbieren. Daher ist es normalerweise schwierig, mit UV-Licht die innere Tintenschicht zu erreichen, was dazu führt, dass die Tintenhärtung nicht vollständig ist. Für gewöhnliche UV-Lichtquellen ist die tiefe Aushärtung der Tintenschicht ideal, da das Spektrum kurzwelliges ultraviolettes Licht enthält. Wie für die LED UV Lichtquelle Wenn die Absorptionswellenlänge des Pigments in der Tinte und sein Zusammentreffen schlecht sind, wird die Tintenhärtungsleistung schlechter, da es nur ultraviolettes Einzelwellenlicht und eine relativ einzelne Wellenlänge emittiert.

Low Temperature Ultraviolet UV Curing Equipment Curing UV Coating Suppliers

Daher muss sich LED-UV-Tinte im Vergleich zu herkömmlicher UV-Tinte für die Verwendung entscheiden Hochleistungs-UV-Aushärtungsgerät für die UV-Bindung Spezifische Wellenlängendurchdringung (Absorption) des besten Pigments, was einer der Schlüsselfaktoren bei der Entwicklung der LED-UV-Tinte ist. Gleichzeitig ist die Verwendung eines Pigments mit besserem Färbevermögen, Verbesserung der Farbkonzentration der Tinte, Verringerung der Menge der Druckfarbe (um den Härtungseffekt aufgrund der zu dicken Tintenschicht nicht zu beeinträchtigen) ebenfalls ein wirksames Mittel zur Verbesserung der Aushärtungsleistung von LED-UV-Tinte.


Spot Type LED UV Curing Light Source instant curing UV gule

unser newsletter
kontaktiere uns jetzt

banner
contact us
New Products
Take You to Learn More About What is UV LED Light Source

2019-11-01 17:31:19

Advantages and limitations of UV curing system in the printing industry in recent years, the industry has developed LED UV light source, because of lower energy consumption, curing efficiency is higher, and the supporting LED UV ink composed of LED UV curing technology is becoming printing enterprises to achieve energy saving and environmental protection “new favorite”.

Original Manufacturer High Intensity UV Light Curing Equipment for Epoxy Resin

1.Advantages :

A.Lower energy consumption, high effective luminous efficiency, can reduce energy consumption by 70% to 80%.

B.There is no ozone generated in the curing process, and the LED UV light source will not generate short-wave ultraviolet light. Therefore, ozone will not be generated in the curing process. No odor-removing device or exhaust duct and other auxiliary device are needed to maintain a clean working environment.

C.More flexibility, LED UV light source using spot light source, can be combined with the size of the paper, grading set the exposure range.

D.The lamp can be turned on (off) instantly. The traditional UV light source can only be started after 1 minute of preheating and turned off after 4 minutes of cooling. To improve efficiency, many operators usually leave the UV light on all the time, which causes a lot of waste. The LED UV light source can be turned on instantly when printing, which greatly improves the work efficiency.

E.Calorific value is small, the Selling Leads UV LED Exposure Equipment for Exposure photo-electric conversion efficiency is high, the tube surface temperature is only about 60°, can effectively prevent the print the contraction deformation due to overheating, so as to achieve high accuracy.

F.Long service life, the service life of LED UV light source can be up to 20,000 ~ 30,000 hours, which is more than ten times of the existing high-pressure mercury lamp and metal halide lamp (1500 hours), and can greatly reduce the number of light source replacement.


2.Limitation

A.Irradiation intensity is weak, if the printing speed is too fast, easy to lead to incomplete ink curing.

B.Can only emit long-wave UV light, not short-wave UV light, so not conducive to UV curing varnish.

C.The price of Energy Saving UV LED Irradiation System for Spot Curing is on the high side.

D.The existing printing press transformation is difficult. Because the LED UV light source irradiation distance is short, it must be closed to the substrate surface irradiation. In order to ensure good ink curing, so the existing printing press transformation has brought great inconvenience.


LED UV ink to make UV ink in LED UV light source can fully cure, in the development process of LED UV ink must be strictly screened raw materials.

1.Photo-initiators that react to ultraviolet light from Ultra High Power UV Curing Light are few. Therefore, photo-initiators with excellent reaction performance need to be selected. LED UV ink photo-initiator nor only need to UV LED Curing Machine emitted by the narrow band UV light can have a strong absorption, but also must achieve the ink surface and internal curing at the same time. Therefore, when choosing LED UV ink photo-initiator, should ensure that the photo-initiator in LED UV light source under the specific wavelength has best absorption characteristics, but also should develop the best ratio of photo-initiator combination, in order to absorb as much as possible the limited UV light. Especially for transparent light oil, it is necessary to find a limited type of light initiator within the scope of light oil yellowing and curing to achieve a balance of light initiator.

2.Pigment, in offset printing production, we usually use “black blue magenta yellow” color sequence for overprint, the first printed black ink can only through the blue, magenta, yellow ink has become weak UV curing. However, the pigment in the ink film can easily absorb ultraviolet light. Therefore, UV light is usually difficult to reach the inner layer of ink, resulting in ink curing is not complete. For ordinary UV light source, because the spectrum contains short-wave ultraviolet light, so the deep curing of the ink layer is ideal. As for the LED UV light source, because it emits only lone-wave ultraviolet light and a relatively single wavelength, if the absorption wavelength of the pigment in the ink and its coincidence, the ink curing performance will become worse.

Low Temperature Ultraviolet UV Curing Equipment Curing UV Coating Suppliers

Therefore, compared with ordinary UV ink, LED UV ink must choose to use High Performance Ultraviolet Curing Equipment for UV Bonding specific wavelength penetration (absorption) of the best pigment, which is one of the key factors in the development of LED UV ink. At the same time, the use of pigment with better coloring ability, improve the ink color concentration, reduce the amount of printing ink (so as not to affect the curing effect due to the ink layer is too thick), is also an effective means to improve the curing performance of LED UV ink.


Spot Type LED UV Curing Light Source instant curing UV gule

our newsletter
contact us now